Herzlich Willkommen zu meinem allerersten Beitrag…ich muss zugeben; ich habe ein wenig gegrübelt, wie ich nun anfange 😉
Es ist ein typischer Sonntag (habe gerade erstmal meine Hausarbeit erledigt und mich jetzt zur Ruhe gesetzt) mit typischem April-Wetter (von Sonne über Sturm bis Regen, Schnee und Hagel alles dabei). Also dachte ich mir, ich nutze diese Gelegenheit jetzt mal zum Schreiben.
Kennt Ihr dieses Gefühl? Einerseits genießt man die Erholung und das Faulenzen eines Sonntags und andererseits hat man im Hinterkopf, dass morgen auch schon wieder Montag ist. Die meisten Menschen (die ich kenne zumindest) mögen den Montag ja nicht besonders gerne. Ich auf jeden Fall nicht und ich finde es schwer, das komplett zu verdrängen. Obwohl ich manchmal auch ein Meister im Verdrängen sein kann. Also einfach den Moment nutzen und genießen, dabei alle eigentlichen Sorgen und Pflichten beiseite schieben. Aktuell warte ich aber sehnsüchtig auf den Karfreitag übernächste Woche, ab dem mein Urlaub beginnt und irgendwie zieht sich momentan gefühlt jeder einzelne Tag bis dahin umso mehr.
Aber dennoch werde ich es mir gleich wie gehabt auf der Couch mit einer schönen Serie und Schoki gemütlich machen, um den Rest des Tages für mich so angenehm wie möglich zu gestalten, bevor dann morgen der Alltag wieder von vorne beginnt. Das so genannte Hamsterrad also. Zu dem Thema werde ich mich aber bestimmt in einem späteren Beitrag nochmal ausführlicher äußern.