Fun Facts über mich

You are currently viewing Fun Facts über mich
Ein etwas anderer Blick auf mich als Person mit einigen (mehr oder weniger, das musst Du selber beurteilen) wissenswerten Fakten über mich:
  1. Ich wurde in Gelsenkirchen geboren. Aber wirklich nur zur Welt gebracht, gelebt habe ich dort nie, trotzdem wird das leider für den Rest meines Lebens auf meinem Perso stehen.
  2. Im Alter von nicht ganz fünf Jahren durfte ich den Namen für meine Schwester aussuchen.
  3. In meiner Kindheit und Jugend habe ich es geliebt, Karneval zu feiern, heute kann ich damit überhaupt nichts mehr anfangen.
  4. Ich bin extrem kurzsichtig und musste schon ganz früh als Kind eine Brille tragen, für die ich (wegen der dicken Gläser) während meiner Schulzeit oft gehänselt wurde. Seitdem ich Kontaktlinsen bekommen habe, bin ich nie wieder mit Brille aus dem Haus gegangen und besitze mittlerweile sogar keine mehr.
  5. Mit Ende 20 habe ich schon die ersten grauen Haare auf meinem Kopf entdeckt und wollte aber auf keinen Fall schon „so früh“ etwas dagegen tun, ein paar Jahre später habe ich dann angefangen, meine Haare zu färben und musste das natürlich dann weiterhin bis heute durchziehen.
  6. In meiner Kindheit war ich in den Sommerferien mehrfach im Zeltlager. Für meine späteren Urlaube wäre es für mich unvorstellbar gewesen, diese nicht in einem Hotel zu verbringen, heute verreise ich regelmäßig mit dem Wohnmobil.
  7. Ich bin ein ziemlicher Bewegungsmuffel. Sport macht für mich nur Sinn, wenn ich auch Spaß daran habe und das trifft auf keine Sportart außer Skifahren bei mir zu.
  8. Ich ekle mich vor Spinnen und auch vor Käfern.
  9. Grundsätzlich bin ich ein sehr unordentlicher Mensch; man muss nur wissen, wo alles ist. In manchen Ausnahmefällen kann ich aber trotzdem übertrieben penibel akkurat sein.
  10. Ich war schon immer gut in Rechtschreibung und Grammatik (auch in Fremdsprachen) und finde Fehler sozusagen automatisch.
  11. Ich habe keine Hobbies. Und hatte eigentlich auch noch nie welche, wenn man Skifahren nicht dazu zählt.
  12. Hausarbeit verabscheue ich total, vor allem irgendetwas (z.B. Badezimmer, Fenster) zu putzen und ich muss mich immer mit großer Überwindung dazu zwingen, denn natürlich möchte ich trotzdem nicht gerne im Dreck leben.
  13. Ich bin süchtig nach Schokolade. Es gibt viele Dinge, auf die ich (wenn ich wollte, will ich aber nicht) verzichten könnte, aber ein Tag ohne Schoki geht nicht.
  14. In meiner gesamten Berufslaufbahn (die mittlerweile schon über 20 Jahre beträgt) war ich insgesamt genau drei Tage krank geschrieben.
  15. Ich habe mich selber immer als „Großstadtkind“ bezeichnet und konnte mir noch nie vorstellen, irgendwo abgelegen zu wohnen. Heute lebe ich in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein und würde das auch nicht mehr gegen den Trubel mitten in Hamburg eintauschen wollen.
  16. Wenn es zu laut oder zu hell (und meine Wahrnehmung von „zu“ ist dabei äußerst empfindlich) ist, kann ich nicht schlafen. Ebenso nicht ganz ohne irgendeine Decke.
  17. Im Auto höre ich manchmal gerne laut Musik, aber ansonsten kann ich Lärm (und dazu zählt dann auch ein laut gestellter Ton beim Fernseher, Smartphone etc) nicht ertragen
Ich habe keine Lieblingsbilder von mir, aber das hier finde ich auch nach längerer Zeit noch irgendwie gelungen 😉

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Daniela Schillmöller

    Hahahahaaaa, beim Karneval-Punkt bin ich ganz bei dir.
    Als Gladbacherin (Niederrhein/Rheinland) in einer Karnevalshochburg aufgewachsen und viel gefeiert, bin ich ins Rhein-Main-Gebiet gezogen und verstehe „diesen“ Fasching hier überhaupt nicht 😂 und deshalb gibt’s nur noch passiv im TV höchstens mal die Mädchensitzung oder die Rosenmontagsumzüge im Hintergrund nebenher.
    Das ganze Gefeiere fehlt mir auch nicht.
    Liebe Grüße
    Dani

    1. Steffi

      Ich bin ja auch sozusagen in einer Karnevalshochburg (Wattenscheid) aufgewachsen und wir haben immer von Donnerstag (Altweiberfastnacht) bis Rosenmontag quasi durchgefeiert. Hier im Norden haben die mit sowas nichts am Hut und mir fehlt es auch überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar